Tipps & Tricks für Microsoft Word

Absatz- und Textformatierung

Wir wollen, dass du dich beim Schreiben der Arbeit voll und ganz auf den Text und Inhalt konzentrieren kannst und nicht auf die Textverarbeitung!

Wie rücke ich die erste Zeile eines Absatzes ein?

Klicke zuerst in den Absatz, bei dem du die erste Zeile einrücken möchtest. Klicke dann unter dem Menüpunkt „Layout“ im Bereich „Absatz“ auf den kleinen Pfeil in der unteren rechten Ecke.

Bild

Es öffnet sich das Fenster „Absatz“. Dort kannst du unter „Einzug“ bei „Sondereinzug“ „Erste Zeile“ auswählen. Rechts davon befindet sich das Feld „Um“. Dort kannst du eingeben, um wie viele Zentimeter die Zeile eingerückt werden soll. Standardmäßig sind 1,25 cm eingestellt.

Bild

Drückst du nun auf „OK“ wird die erste Zeile des aktuellen Absatzes eingerückt.

Wenn du möchtest, dass Word automatisch die erste Zeile jedes Absatzes in deinem Dokument einrückt, klicke statt auf „OK“ auf „Als Standard festlegen“. Wähle in dem sich öffnenden Fenster „Nur dieses Dokument“ aus und klicke anschließend auf „OK“.


zurück

Cover


Schnell & günstig

Wähle die Anzahl der Wörter: ?

Welche Sprache sollen wir korrigeren?

englischdeutsch

Wie viele Tage haben wir Zeit?

24 Stunden3 Tage7 Tage

? EUR
? EUR pro Wort
Endpreis inkl. MwSt.
und Bearbeitungsgebühr von 10€

Teste uns kostenlos

Lerne uns kennen, wir korrigieren eine zufällige Seite aus deinem Dokument - völlig kostenlos und unverbindlich!

Kostenlos testen