So korrigieren wir deine Arbeiten.

Korrekturbeispiel

Unsere Korrektur wird in der Fachsprache auch als Intensiv-Korrektorat oder Sprachlektorat bezeichnet. Oft umfasst ein Korrektorat nur die Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Wir konzentrieren uns zusätzlich auf die Ausdrucksweise, sprachliche Konsistenz und Verbesserungen im Textverständnis. Bei uns zahlst du für diese Zusatzleistung keinen Aufpreis – das ist Standard bei uns!

Im Folgenden findest du ein Korrekturbeispiel, das alle Komponenten unserer Korrektur darstellt:


Vorschläge zur Verbesserung des Textverständnisses

Wir sorgen dafür, dass deine Sätze auch für einen Außenstehenden gut verständlich sind und machen dir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge.

Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung

Die sprachliche Richtigkeit ist ein absolutes Muss. Die kleinsten Fehler können schnell zum Ausschlusskriterium werden. Wir kümmern uns darum, dass das bei dir nicht der Fall sein wird.

Konsistente Wortwahl

Eine durchgehend konsistente Wortwahl im Text zeugt von Professionalität. Wir unterstützen dich dabei, nicht ungewollt zwischen verschiedenen Schreibweisen zu wechseln.

Ausdrucksweise

Im Englischen gibt es wie im Deutschen oft mehrere mögliche Alternativen zu einer Formulierung. Wir finden für dich die Beste.

Zusätzlich zu unseren Qualitätskriterien spielt die Transparenz der Korrektur eine entscheidende Rolle, denn nur eine nachvollziehbare Korrektur ist eine hilfreiche Korrektur. Unsere Korrektur erfolgt daher stets im Änderungsmodus, so kannst du die Korrektur und unsere Änderungen leicht nachvollziehen.

Weitere Informationen zum Änderungsmodus



Jetzt kostenlos testen